Saturday, April 20, 2013

Das Bildnis




Das Bildnis


Vor mir ein schönes Boot, darin ein Mädchen, erscheint mir wie eine Braut in weißem.., lächelnd, guckt in die Zukunft.
Ein anderes Boot, darin Schüler, das Liebesgefühl strahlend auf ihre Gesichter.
Der nächste Augenblick – der Fluß und kleine Wellen, grüne und glänzende Fortschritte zu dem Nächsten..
Neben mir, eine Taube, seine farbige Feder und neugierige Augen immer auf dem kommenden Moment, wartend..
Die Bäume, ein Bildnis der Grünen, eines grünen Teppichs, beide Arme verbreitend, den Wind in sich zu einem Zusammensein bringend..
Ich, nur eine Störung, ein Dorn vor der erstaunlichen Schönheit der Einheit..die Natur.
Meine Seele, ein kleiner Teil des Ganzen
Will jetzt weinen – weinen, weil sie mich in mir eine Einheit finden läßt,


Die Einsamkeit so schön, dass ich wieder und wieder weinen will..




















No comments:

Post a Comment